Unternehmen: Gastronomie-Gerätebau-Landau
Branche: Herstellung von Gastronomie-Technik, Schwerpunkt Event-Ausschank-Technik
Zahl der Mitarbeiter: 12
Name: Hans-Jürgen Fischer
Position im Unternehmen: Inhaber, zusammen mit Werner Ross

1. Wer hatte die Idee für das Konzept – Wer ist Firmengründer?

Werner Ross, Firmengründer zusammen mit Hans-Jürgen Fischer.

2. Wie und wann kam es zur Unternehmensgründung?

1992, Verwirklichung der Ideen.

3. Was ist das besondere an Ihrem Unternehmen?

Ein Mitarbeiter-Stamm von Anfang an bis heute dabei.

4. Was ist das Besondere an Ihren Produkten?

Die Produkte sind in vollem Umfang Innovationen; z.B. unser Fass-Wiege-System wurde komplett neu entwickelt. Unsere fahrbare Event-Fassbier-Station wird von uns als Alleinhersteller in Deutschland produziert. Beide Systeme sind patentrechtlich geschützt.

ROBIBO Rollender Bierboy5. Was ist das Besondere an Ihren Mitarbeitern?

Unsere Mitarbeiter identifizieren sich seit Jahren mit unseren Aufgaben.

6. Gab es Durststrecken auf dem Weg zum erfolgreichen Geschäft?

Die Publizierung neuer Produkte geht nicht von heute auf morgen; erst wann die guten Referenzen vorhanden sind, wird die Vermarktung einfacher.

7. Was ist der Grund für den Erfolg?

Unsere Produkte tragen definitiv zu einem besseren Betriebsergebnis bei;   z.B. unser “ROBIBO”  löst das Problem der langen Warteschlangen am Bierausschank bei Stoßzeiten im Fest-und Veranstaltungs-Geschäft.

8. Welche Rolle spielen für Sie Themen wie Umwelt, Bio, Nachhaltigkeit?

Unser Beitrag zur Umwelt ist sparsamer Umgang mit jeglicher Energie sowie 100%ige Mülltrennung.

9. Wie stehen Sie zu Internet, Handys und sozialen Netzwerken?

Eine sinnvolle Produktpublizierung ist ohne die entsprechenden Medien nicht mehr denkbar.

10. Machen Sie Werbung? Wenn ja, wo und warum?

Wir präsentieren unsere Produkte auf Fachmessen und in der Fachpresse, sowie Homepage www.bierwaage.de

11. Was bedeutet für Sie Qualität?

Wir stellen technische Produkte her, deren Käufer und Anwender nachweisbar mit Qualität und Langlebigkeit zufrieden sind.

12. Man hat nie genug Zeit, wie schaffen Sie es, ihr Arbeitspensum zu bewältigen?

Eine durchdachte Logistik, sowie eine sinnvolle Strategie ermöglichen meistens das Erreichen der gesetzten Ziele.

13. Haben Sie ein Motto?

Der Kunde soll immer wieder zu uns zurück kommen…und nicht das Produkt !!

Rollender Bierboy14. Was ist momentan ihr größtes Problem – Herausforderung?

Unsere neu entwickelte fahrbare  Event-Fassbier-Station “ROBIBO” den Profis im Fest-Geschäft vorzustellen.

15. Was war das wichtigste Ereignis Ihrer Karriere?

Als die ersten großen Hotelketten und Fest-Veranstalter, vor allem Caterer, unsere Produkte für ihre Betrieb anschafften.

16. Was würden Sie anders machen, wenn Sie Wichtiges nochmal entscheiden könnten?

Wir hätten schon viel früher damit beginnen sollen und können.

17. Welche Ziele haben Sie für die nächsten 5 – 10 Jahre?

Wir haben gemäß einer Analyse bisher nur einen Anteil der enormen Veranstaltungs-Branche erreicht. Hier gibt’s noch ein riesen Potenzial.

18, Was macht für Sie ein gutes Fest aus?

Fröhliche, zufriedene und friedliche Fest-Gäste, sowie ein gutes Ergebnis für alle Beteiligten und Mitwirkenden.

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