Home / Berichte / Oktoberfest – Wiesn weltweit
oktoberfest

Oktoberfest – Wiesn weltweit

Das Oktoberfest in München ist jedem Deutschen bekannt. Nebenbei feiert man in der Nation auch außerhalb Münchens aller Orten das ein oder andere Oktoberfest. Die Veranstaltungsgröße reicht von der Privatparty im kleinen Kreis bis zu professionellen Veranstaltungen mit mehreren Tausend Besuchern. Dass die Wiesn auch weltweit ein Begriff ist, war uns auch bewusst, doch wie prominent das Fest zum Beispiel in New York ist, daran hätten wir nicht gedacht. An allen Ecken der Stadt werben Kneipen und Clubs mit Oktoberfest-Partys. Viele sind geschmückt mit einschlägiger Dekoration.

oktoberfest

Lokale Biere mit Oktoberfest-Charme

Mit der Auswahl der Biermarke nimmt man es nicht ganz so genau. Dass Biere aus dem Norden Deutschlands eher seltener auf der Wiesn zum Ausschank kommen, tut ja auch nichts zur Sache, man freut sich eben über German-Bier. Doch auch lokale Brauereien lassen sich den Hype nicht entgehen und bieten eine spezielle Oktoberfest-Variante ihres Bieres an. Auch was das Reinheitsgebot anbelangt, wird gerne ein Auge zugedrückt – hier gilt, schmecken muss es.

oktoberfest

Die beste Werbung für Deutschland

Bei so viel internationaler Aufmerksamkeit sieht man doch auch über die Probleme hinweg, die das größte Volksfest der Welt vor Ort verursacht. Liebe Münchner, wer so viele Fans hat, der steht auch diese zwei Wochen durch. Die deutsche Festkultur ist für uns fester Bestandteil des Lebens. Darüber kann leicht vergessen werden, wie wichtig sie doch für unsere Identitiät ist. Nicht zuletzt die Amerikaner haben das längst erkannt.

About Redaktion

Die Redaktion von festwirt.de berichtet Ihnen aus der Festbranche, über Festwirte, mit Themen von A wie Aussenbeleuchtung, B wie Bierzelt, W wie Weinfest bis Z wie Zelt oder Zapfanlage, wir besuchen Feste und geben Ihnen Einblick in die deutsche und internationale Festkultur.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*